Mittagsspaziergang am 3. Februar!

Hier lade ich euch ein, jeden Tag einen Glücksmoment des Tages einzutragen.

Mittagsspaziergang am 3. Februar!

Beitragvon edeltraud » 03.02.2015, 15:40

So ein Spaziergang, der gibt Energie und Kraft!

Bild

Ich kann zu Hause schon die Ski anschnallen und auf die Loipe hinter dem Nachbarhaus gehen.

Bild

Bild

Der Weg zum Hallstättersee mit Krippenstein, unser Schiberg

Bild

Bild

Unser Haus mit Obstgarten und den Weg für die Mimi zu ihrer Katzengodi.
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5656
Registriert: 23.10.2008, 22:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Mittagsspaziergang am 3. Februar!

Beitragvon Frieder » 03.02.2015, 17:00

Hallo Edeltraud,

klasse sieht es aus in Goisern. Der stahlblaue Himmel vermittelt mir das herrliche Winterwetter bei euch.
Ich war ebenfalls heute kurz vor Mittag hier unterwegs.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Viele liebe Grüße
von Frieder
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 777
Registriert: 14.10.2008, 15:08
Wohnort: Ulm

Re: Mittagsspaziergang am 3. Februar!

Beitragvon maria40 » 03.02.2015, 17:04

Ich war heute mittags auch Langlaufen und bei uns schaut es so ähnlich wie bei dir Edeltraud aus. Hab aber keine Bilder gemacht, war ein Traum, obwohl die Spur heute leider immer etwas weggebrochen ist, es ging daher ordentlich in die Haxn. Auch gut, werden wieder Muskeln betätigt, die sonst im Winterschlaf sind.

LG Maria
maria40
 
Beiträge: 568
Registriert: 24.02.2011, 11:56

Re: Mittagsspaziergang am 3. Februar!

Beitragvon edeltraud » 03.02.2015, 17:15

Grüß euch ihr Lieben,

danke fürs Kommentieren. Maria hättest bei uns laufen sollen, einfach nur frische Spuren.

Frieder, ihr habt ja jetzt auch super Schnee. Und wunderbare Bilder! Danke! :happ{ :wnk

Ist das auf den Bäumen Schnee oder Raureif?
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5656
Registriert: 23.10.2008, 22:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Mittagsspaziergang am 3. Februar!

Beitragvon Frieder » 03.02.2015, 18:32

Hallo Edeltraud,

auf den Bäumen ist Raureif.
Auch auf dem Drahtzaun ist Raureif, der mich richtig zum Fotografieren angeregt hat.
Schnee fiel gestern. Innerhalb einer Stunde hat es ca. 20 cm heruntergehauen.
Das war Training für die Muskeln, denn ich war mal dran mit dem Räumen.

Das hier war gestern vor dem Mittagessen ein Blick aus dem Fenster in unseren Garten.

Bild

Viele liebe Grüße
von Frieder
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 777
Registriert: 14.10.2008, 15:08
Wohnort: Ulm

Re: Mittagsspaziergang am 3. Februar!

Beitragvon Mut » 03.02.2015, 19:17

Hallo!

Solche Traumtage! Wir hatten auch strahlenden Sonnenschein und glitzernden Schnee. Unsere Tochter hat einen jungen Hund, daher hatte ich heute lustige Begleitung beim Marschieren. Da macht das Gehen doppelt so viel Spaß :lol:

Eine schöne Woche wünscht euch
Renate
Mut
 
Beiträge: 160
Registriert: 29.11.2011, 18:43

Re: Mittagsspaziergang am 3. Februar!

Beitragvon maria40 » 04.02.2015, 13:03

Wow Frieder in einer Stunde 20 cm Neuschnee, da kommst mit dem Schaufeln nicht mehr nach, zumindest wäre es bei mir so, hab viel zu Schaufeln, sehe ich aber als Sporteinheit.

LG Maria
maria40
 
Beiträge: 568
Registriert: 24.02.2011, 11:56

Re: Mittagsspaziergang am 3. Februar!

Beitragvon Frieder » 04.02.2015, 14:30

Hallo Maria,

das war auch für mich etwas Sport, sozusagen als Ausgleich für meine Wanderungen, die zur Zeit etwas hinten an stehen. :D
Zum Glück hat der Schneefall nach der Stunde nachgelassen. Sonst hätte Sohnemann am Abend weiter machen müssen.

Viele liebe Grüße
von Frieder
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 777
Registriert: 14.10.2008, 15:08
Wohnort: Ulm

Re: Mittagsspaziergang am 3. Februar!

Beitragvon mille23 » 29.09.2017, 19:38

Hey,

so ein Spaziergang tut echt gut. Für zuhause wollte ich mir jetzt einen Schlingentrainer kaufen. Was sagt ihr denn zu dem Modell von https://www.amazon.de/Premium-Schlingentrainer-Sling-Trainer-Sportastisch/dp/B01K9ZZEXI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1506704860&sr=8-3&keywords=sportastisch&refinements=p_89%3ASportastisch?

Liebe Grüße
mille23
 
Beiträge: 24
Registriert: 05.07.2017, 18:26


Zurück zu Glücksmomente für jeden Tag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron