Was hilft bei einer Allergie ?

Dieser Thread ist für Heilwissen aus der Natur

Was hilft bei einer Allergie ?

Beitragvon Albin » 17.01.2015, 01:15

Servus zusammen,

ich habe momentan totale Probleme mit meiner Haut, und zwar habe ich eine Allergie und die hält auch schon ne Weile an :^) Und da mir keine Salben und Cremes geholfen haben, muss ich jetzt nach was anderem suchen und dachte mir dass ich hier paar Ratschläge bekommen kann und auch Empfehlungen welche helfen. Ich weiß jetzt nicht genau was aber es soll einfach was sein was meine Allergie weg bekommt ! Wenn es geht dann sagt mir doch was euch bei eurer Allergie geholfen hat, ich meine wahrscheinlich hatte doch jeder mal eine Allergie, oder ?

Hoffe auch, dass mir einer was raten kann. Was ich aber als Voraussetzung stelle ist, dass dieses Produkt was ihr mir empfiehlt auf natürlicher Basis ist, denn ich habe meiner Haut schon genug Chemie angetan |-( Wenn es also geht dann erhoffe ich mir dass ich hier doch paar Tipps bekommen kann. Hab mich schon auf http://www.focus-medical.de/ über Schwarzkümmelöl informiert, hat jemand von euch Erfahrungen damit?

https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html
Zuletzt geändert von Albin am 03.04.2017, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men
Benutzeravatar
Albin
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2014, 12:09

Re: Was hilft bei einer Allergie ?

Beitragvon maroni » 17.01.2015, 23:00

Hallo Albin
Weißt du überhaupt worauf du allergisch reagiert hast? Wie äußern sich deine Beschwerden?
Liebe Grüße
Maroni
maroni
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.01.2013, 16:57

Re: Was hilft bei einer Allergie ?

Beitragvon edeltraud » 17.01.2015, 23:39

Hallo Albin,

erstmal herzlich willkommen, schön, dass du uns vertraust.
Ich hätte auch gerne gewusst, welche Allergien du hast.

Hier ein Buch, das dir sehr helfen könnte, Allergien zu verstehen. Man kann sie sehr gut behandeln.

Bild

Diese Behandlungsmethode können schon sehr viele Heiler. Es gibt sicher jemanden in deiner Nähe.
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5656
Registriert: 23.10.2008, 22:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Was hilft bei einer Allergie ?

Beitragvon mayer » 18.01.2015, 01:05

Grüezi :)

Ach mach dir da keine so großen Sorgen, ich meine jeder Mensch hat da auch seine Probleme aber die bekommt man dann auch mit der Zeit und auch viel Geduld weg. Ich habe immer mal so einige Probleme mit meiner Haut und war dann natürlich auch beim Hautarzt und der hat dann gesagt dass ich eine Allergie habe die halt immer weiter kommen wird und vor allem dass ich auch keine Salben nutzen soll denn die greifen meine Haut noch mehr an..da wusste ich dann auch was ich die ganze Zeit falsch gemacht habe, denn ich habe mir in der Apotheke und auch in diversen Drogerien immer Salben und Cremes gekauft welche halt Inhaltsstoffe hatten die aus Chemie bestanden. Dann musste ich mir was anderes einfallen lassen und mir auch ein anderes Mittel suchen, ich habe mich dann auch schlau gemacht und bin dann auch im Web auf ein Mittel gekommen welches so auf den ersten Blick sehr gute Ergebnisse erzielt hat, denn man konnte sich dazu auch einiges durchlesen :)

Und zwar spreche ich hier von dem Schwarzkümmelöl http://www.schwarzkuemmeloel.info/schwa ... rgien.html, dieses kann sehr gut bei Allergien helfen und vor allem kann man es auch in anderen Bereichen anwenden und dazu gehört halt die Küche und auch als Nahrungsergänzungsmittel oder auch bei Tieren kann es eine heilende Wirkung haben :) Ich habe mir dann alles auch durchgelesen und erfahren dass es auf natürlicher Basis gemacht ist, dass hat mir dann noch mehr zugesagt und mein Arzt hat dem ganzen dann auch grünes Licht gegeben.

Aber am besten ist, wenn du dich mal alleine schlau machst denn du musst es ja nutzen. Bei mir aber hat es auf jeden Fall bei meiner Allegie geholfen und empfehlen kann ich es dir auch. Guck dich um ;)

Gute Besserung
Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
Benutzeravatar
mayer
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.05.2014, 17:24

Re: Was hilft bei einer Allergie ?

Beitragvon DirkSchuster » 24.06.2016, 17:45

mayer hat geschrieben:Grüezi :)

Ach mach dir da keine so großen Sorgen, ich meine jeder Mensch hat da auch seine Probleme aber die bekommt man dann auch mit der Zeit und auch viel Geduld weg. Ich habe immer mal so einige Probleme mit meiner Haut und war dann natürlich auch beim Hautarzt und der hat dann gesagt dass ich eine Allergie habe die halt immer weiter kommen wird und vor allem dass ich auch keine Salben nutzen soll denn die greifen meine Haut noch mehr an..da wusste ich dann auch was ich die ganze Zeit falsch gemacht habe, denn ich habe mir in der Apotheke und auch in diversen Drogerien immer Salben und Cremes gekauft welche halt Inhaltsstoffe hatten die aus Chemie bestanden. Dann musste ich mir was anderes einfallen lassen und mir auch ein anderes Mittel suchen, ich habe mich dann auch schlau gemacht und bin dann auch im Web auf ein Mittel gekommen welches so auf den ersten Blick sehr gute Ergebnisse erzielt hat, denn man konnte sich dazu auch einiges durchlesen :)

Und zwar spreche ich hier von dem Schwarzkümmelöl http://www.schwarzkuemmeloel.info/schwa ... rgien.html, dieses kann sehr gut bei Allergien helfen und vor allem kann man es auch in anderen Bereichen anwenden und dazu gehört halt die Küche und auch als Nahrungsergänzungsmittel oder auch bei Tieren kann es eine heilende Wirkung haben :) Ich habe mir dann alles auch durchgelesen und erfahren dass es auf natürlicher Basis gemacht ist, dass hat mir dann noch mehr zugesagt und mein Arzt hat dem ganzen dann auch grünes Licht gegeben.

Aber am besten ist, wenn du dich mal alleine schlau machst denn du musst es ja nutzen. Bei mir aber hat es auf jeden Fall bei meiner Allegie geholfen und empfehlen kann ich es dir auch. Guck dich um ;)

Gute Besserung


weitere Infos gibt´s auch hier:
http://schwarzkuemmeloel360.net/gegen-allergien.html
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
DirkSchuster
 
Beiträge: 26
Registriert: 23.02.2016, 15:57

Re: Was hilft bei einer Allergie ?

Beitragvon Rita » 06.07.2016, 12:01

maroni hat geschrieben:Hallo Albin
Weißt du überhaupt worauf du allergisch reagiert hast? Wie äußern sich deine Beschwerden?

Ja, das ist schon auch wichtig zu wissen. :)

Ich schwöre bei Hautausschlag oder unreiner Haut auf Bachblüten, dagegen Ekzeme oder Juckreiz soll zum Beispiel Crab Apple helfen. Aber du kannst einfach mal auf dem Bachblüten Portal nachschauen, da gibt es einen Überblick über alle Sorten und deren Bedeutung. https://www.bach-blueten-portal.de/ Es gibt zum Beispiel auch Sorten, die gegen allergischen Schnupfen helfen - also gegen alles ist ein Kraut gewachsen. :) :happ{
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn.
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2016, 17:16

Re: Was hilft bei einer Allergie ?

Beitragvon mayer » 16.01.2017, 00:34

Und hat es was geholfen ?
Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
Benutzeravatar
mayer
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.05.2014, 17:24

Re: Was hilft bei einer Allergie ?

Beitragvon Anneliese » 28.01.2017, 20:58

Schon mal was gehört von NAET (Nambudripads Allergy Elemination Technique), dabei wird kinesiologisch ausgetestet, was dahinter steht und dann mittels Kombination von Atemtechnik und Akupressur die Ursache beseitigt. Funktioniert fabelhaft (weiß ich genau, weil ich mein Kind danach therapieren ließ und seit 5 Jahren selbst damit arbeite :-).
Viel Erfolg!
Anneliese
 
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2012, 18:45

Re: Was hilft bei einer Allergie ?

Beitragvon Miapiek » 24.03.2017, 16:20

Ich bin vor kurzem auf OPC (oligomere Procyanidine) - Traubenkernextrakt) gestoßen, ich habe zwar noch nicht alles durchgelesen, aber vielleicht wäre das ja was für dich. Schaue dazu einfach mal auf https://www.inutro.com/opc-oligomere-pr ... ernextrakt und lese dir den Abschnitt zu den Allergien durch. Sollte es nichts sein, dann kannst du auch mal die anderen Beiträge durchlesen, sind allesamt sehr interessant. ;-)
Benutzeravatar
Miapiek
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2016, 11:33
Wohnort: Dresden

Re: Was hilft bei einer Allergie ?

Beitragvon KathyA » 14.05.2017, 11:30

Die Frage die hier ja immer noch im Raum steht ist, um welche Allergie es sich handelt. Meine Nachbarin hatte ebenfalls Probleme mit der Haut, bei ihr hat man dann nach langem Suche eine Lebensmittelallergie festgestellt. Auslöser war wohl ein Mangel an guten Bakterien. So genau weiß ich es nicht, hier kann man es nachlesen . Auf jeden Fall hat bei ihr der Spruch, die Wurzel des Problems liegt tiefer eine andere Bedeutung bekommen
KathyA
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2017, 16:08

Re: Was hilft bei einer Allergie ?

Beitragvon Svetits » 19.06.2017, 09:34

Hello!

Schwarzkümmel-Öl habe ich in der Vergangenheit auch schon auf Anraten eines guten Freundes ausprobiert, bei mir hat das die Probleme mit der Haut bzw. meine Allergie nicht wirklich gebessert.

Stattdessen bin ich dann irgendwann auf http://www.naturtest.com/hanfoel/ gestoßen und habe mich dann mal ausführlicher mit dem Hanf-Öl beschäftigt und später dann auch mal für meine Haut ausprobiert und muss sagen, dass ich letztendlich doch positiv überrascht war. Anfangs war ich zwar skeptisch eben wegen Hanf und den vielen negativen Berichten darüber im Internet, aber bei mir hat das echt super geholfen.
Svetits
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2016, 14:29

Re: Was hilft bei einer Allergie ?

Beitragvon Albin » 21.10.2017, 15:27

Gruß an dich !

Es kommt natürlich darauf an, was es denn für eine Allergie ist.
Ich persönlich habe mir ja auch schon verschiedene Mittel angeguckt und habe, weil ich oft ins Solarium gehe, ein after sun Gel gekauft. Das nehme ich regelmäßig.
Beim Ausschlag bzw einer Allergie hilft es aber, wenn man als erstes zum Arzt geht. Der kann einem dann auch sagen was helfen kann und was nicht.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Man muss die Haut einfach nur intensiv pflegen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men
Benutzeravatar
Albin
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2014, 12:09


Zurück zu Kräuter und anderes Heilwissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron