Walnussöl zum Senken des Cholesterins?

Dieser Thread ist für Heilwissen aus der Natur

Walnussöl zum Senken des Cholesterins?

Beitragvon Fjorgrim » 13.09.2016, 21:00

Hallo Zusammen,

bei meinem letzten jährlichen Blutbild wurden leicht erhöhte Cholesterinwerte festgestellt. Laut meinem Arzt wäre der Wert noch nicht besorgniserregend. Allerdings möchte ich auch nicht, dass er das überhaupt wird. Deswegen würde ich nun schon gerne etwas gegensteuern. Auf dieser Seite http://www.walnuss-oel.de/wirkung.html steht dass Walnussöl den Cholesterinspiegel senkt. Ist das richtig? Ist eine Senkung des Cholesterinspiegels mit Walnussöl möglich?

LG
Fjorgrim
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2016, 15:23

Re: Walnussöl zum Senken des Cholesterins?

Beitragvon edeltraud » 13.09.2016, 21:32

Hallo Fjorgrim,

herzlich willkommen im Forum, schön, dass du uns gefunden hast.
Ein ansprechender Name wäre nett.

Ob Walnussöl hilft weiß ich nicht, aber es gibt verschiedene Heilmittel, die Cholesterin senken.
Der Zunderschwamm ist eines davon. Zunderschwamm

Bei der http://www.mariahilf.co.at/home.html Apotheke gibt es das Anticholest, das wird dort hergestellt und hat alles drin was Cholesterin senkt.
Roten Reis, Myhrre usw.. Einfach nachfragen, verschickenüberall hin.

Und Cholesterin betrifft die Leber und die Leber speichert unsere Emotionen, Kränkungen, Streit, Hass, beleidigt sein.
Also auch hier schauen, lege ich jedes Wort auf die Goldwaage, bin ich unsicher und deshalb gleich angerührt?
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5666
Registriert: 23.10.2008, 22:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Walnussöl zum Senken des Cholesterins?

Beitragvon Laila » 24.10.2016, 11:03

Servus.
Das Thema finde ich gerade sehr passend. Zu oben genannten frage. Ob walnussöl nun auch hilft kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Da wirst du wohl einen brauchen der Erfahrungsberichte liefern kann.
Dennoch vlt ne Frage an die Runde. Und zwar bin ich hier letztens auf diesen Artikel https://www.inutro.com/cholesterin-hdl-ldl gestoßen.
Und wollte daher mal fragen ob das sogenannte was man da lesen kann alles so richtig ist, oder ob man da noch mehr wissen muss? Fande das Thema eigentlich sehr interessant.
Freue mich wenn einer Hilfreiche Antworten hat. :)
Ich genieße jeden Tag, als ob es mein letzter wär. Ich möchte mir niemals die Fragen, ob ich etwas verpasst habe. ;-)
Benutzeravatar
Laila
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.05.2014, 09:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Walnussöl zum Senken des Cholesterins?

Beitragvon mayer » 16.01.2017, 00:31

Ich grüße dich

Mit einem zu hohen Cholesterinspiegel schlage ich mich auch schon seit einiger Zeit herum -.-
War auch schon beim Arzt und der meinte, dass man durch eine gewöhnliche Ernährungsumstellung den Cholesterin wieder in die Norm bringen kann. Also habe ich mich dann mal schlau gemacht und mir meine Infos geholt.
Unter anderem habe ich gelesen, dass man Fisch essen kann um Cholesterin zu senken, dann auch Nüsse und man sollte am besten auch mit Olivenöl kochen - ist zwar nicht so mein Ding das Öl aber man hält es aus :d
Ich habe so meinen Spiegel von über 500 auf 200 gebracht, dass ganze hat knapp ein halbes Jahr gedauert aber es hat sich alle Male gelohnt :)

Das beste wäre halt, wenn man sich wirklich einen Tag Zeit nimmt um sich mit dem Thema der Ernährung zu befassen, man kann auch einiges falsch machen.. Deshalb ist es wichtig, dass man auch immer schön mit dem Arzt in Kontakt bleibt und der einem seine Meinung zusätzlich nennen kann.

Alles gute
Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
Benutzeravatar
mayer
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.05.2014, 17:24

Re: Walnussöl zum Senken des Cholesterins?

Beitragvon Albin » 11.04.2018, 08:09

Wenn es um das senken des Cholesterin geht, kann man sich im Internet sehr gute Informationen und Lösungen suchen.
Es reicht auch wenn man seine Ernährung umstellt, da kann dir aber der Arzt etwas mehr dazu sagen.

Bin auch zu meinem Arzt gegangen als es um meinen Blutzuckerspiegel ging.
Der hat mich beraten und mir sehr gute Tipps gegeben.
Außerdem habe ich eine Blutzuckerwerte Tabelle gefunden, da konnte ich dann in regelmäßigen Abständen meine Werte vergleichen und mir auch da einige Informationen suchen.

Für mich war es sehr hilfreich.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men
Benutzeravatar
Albin
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.12.2014, 12:09


Zurück zu Kräuter und anderes Heilwissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron