Heilpflanze Gundermann

Dieser Thread ist für Heilwissen aus der Natur

Heilpflanze Gundermann

Beitragvon Jacqueline Noé » 10.01.2013, 12:04

hallo,

möchte euch die heilpflanze "Gundermann" vorstellen. sie ist besonderns wirksam bei eiterigen wunden. falls jemand tiefe und eiterige verletzungen pflegt,möchte ich eine kompination aus folgenden zutaten empfehlen,die rasch heilung bringen.bitte auf die kombination achten:
käsepappel und gundermann sud(konzentrierter tee) herstellen,mit ein paar tropfen kamillosan und arnika mischen und warm mehrmals am tag mit sterilen kompressen umschläge auf offene wunden machen. das zieht eiter heraus und hemmt entzündungen. der erfolg ist sogleich sichtbar.

Liebe Grüsse
Jacqueline
Liebe ist Handeln. Handeln ist Wissen.Wissen ist Wahrheit.Wahrheit ist Liebe.
Jacqueline Noé

Re: Heilpflanze Gundermann

Beitragvon Angelina » 16.05.2018, 23:14

Hallo,
ich höre zum ersten Mal von dieser Pflanze, die Info ist sehr interessant und es ist natürlich gut zu wissen, dass es so etwas gibt und es bei der Wundheilung hilft.
Ich benutze allerdings bei der Behandlung von Wunden meistens einfache Wund- und Heilsalben aus der Apotheke, auch bei nässenden und tieferen wunden helfen diese prima.
Ein paar gute Tipps zur Behandlung von Wunden konnte ich auch hier https://wartezimmeronline.com/naessende ... ehandlung/ bekommen.
Es ist aber immer wieder interessant was Neues zu lernen und auszuprobieren.
Liebe Grüße und danke für den Tipp.
Angelina

Zurück zu Kräuter und anderes Heilwissen