In einem gesunden Körper wohnt doch ein gesunder Geist

Interessante Links zum Downloaden können hier reingestellt werden

In einem gesunden Körper wohnt doch ein gesunder Geist

Beitragvon edeltraud » 24.07.2013, 13:03

In einem gesunden Körper wohnt doch ein gesunder Geist

Der vom römischen Dichter Juvenal (60-140 n.Chr.) vor fast 2000 Jahren vermutlich ironisch gemeinte Spruch "Mens sana in corpore sano" enthält doch ein Stück Wahrheit. Forscher der Sahlgrenska-Akademie, einer Institution der Universität Göteborg, konnten in einer Studie mit 1,2 Millionen jungen Soldaten bestätigen, dass körperliche Fitness mit einem erhöhten Intelligenzquotienten einhergeht. Fitness in diesem Sinn bedeutet nicht Kraft, sagt Michael Nilsson, Medizinprofessor bei Sahlgrenska: "Es bedeutet gute Herz- und Lungenkapazitäten, die dem Gehirn viel Sauerstoff zuführen." Junge Männer zwischen 15 und 18, die körperlich trainieren, steigern damit ihr geistiges Potenzial.
Weiterlesen hier

Und ich sage euch aus Erfahrung:

Ein gesunder Geist formt auch einen gesunden Körper
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5679
Registriert: 23.10.2008, 22:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: In einem gesunden Körper wohnt doch ein gesunder Geist

Beitragvon Manuela619 » 11.07.2018, 09:58

Als meine Tochter noch kleiner war, hat sie diesen Spruch auch mal gesagt! Ich hab mich schon sehr gewundert, woher sie den jetzt hat.

Hat sich herausgestellt, er war auf einer Benjamin Blümchen Kassette. :D
Benutzeravatar
Manuela619
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2017, 13:11


Zurück zu Interessante Downloads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast