Die Wand

Schreibt bitte hier Bücher rein, die euch besonders gefallen

Die Wand

Beitragvon Fuchsia » 18.03.2013, 11:52

Die Wand von Marleen Haushofer. Das habe ich bestimmt schon 10x gelesen. Die Idee ist einfach packend. Hoffentlich haben durch den Film auch mehr Leute das Buch gelesen, es lohnt sich wirklich!
Benutzeravatar
Fuchsia
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2010, 12:47

Re: Die Wand

Beitragvon Linna » 09.07.2013, 16:12

Oh ja, das Buch kenne ich auch und sehr toll. :) Kann Dir da nur zustimmen.
Alle Kinder spielen im Sand, außer Hein, den buddeln sie ein.
Benutzeravatar
Linna
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2013, 17:22

Re: Die Wand

Beitragvon Linna » 22.07.2013, 10:57

Mittlerweile habe ich auch den Film gesehen. Martina Gedeck spielt das ganz hervorragend, ich fand die Atmoshäre des Films einfach genial. Auch die Tatsache, dass ja eigentlich nie geredet wird, wurde gut umgesetzt im Film durch vertonte innere Monologe und Tagebucheinträge.

Kann ich nur empfehlen!
Alle Kinder spielen im Sand, außer Hein, den buddeln sie ein.
Benutzeravatar
Linna
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2013, 17:22


Zurück zu Bücher, die ich mag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron