Innere Unruhe, Ängste, Stress und Burn Out

Hier gibts Infos wie´s geht und Vorstellung neuer Mitglieder.
Hier könnt ihr Fragen zum Forum reinstellen
EINFACH AUF DIE ÜBERSCHRIFTEN KLICKEN!!!

Innere Unruhe, Ängste, Stress und Burn Out

Beitragvon Vrana » 25.12.2016, 22:14

Da Ängste, Stress und Burn Out in unserer Gesellschaft immer mehr an bedeutung gewinnt, habe ich zu diesen Thema einen Beitrag geschrieben.

Zunächst möchte ich einen Gedanken über das Leben und die Bedeutung des Lebens sagen. Alles was sich in unserer gelebten Realität ausdrückt, ist das Ergebnis von unserer geistigen Haltung. All unsere Gedanken, unsere Gefühle drücken sich durch unsere Handlungen aus.
Wenn ich ein Problem mit einer Warnlampe im Auto vergleiche. Leuchtet zB. die Ölkontrolllampe auf, genügt es nicht, die Lampe herauszudrehen, dass sie nicht mehr leuchtet. Ich muss Motoröl nachfüllen, denn sonst kommt es zu einem Motorschaden.
So genügt es in unserem Alltag nicht, die Probleme wie zB. Stress zu umgehen, denn sie werden uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder einholen. Oftmals sagen die Leute „Ich kann ja nichts machen, so ist eben das Leben!“ Den Menschen ist es nicht bewusst, dass er selbst sein persönliches Leben mit seiner inneren Einstellung formt und gestaltet.
Die Schwierigkeiten haben nicht die Aufgabe, uns zu schwächen oder gar zu zerstören, sondern sie fordern uns vielmehr auf, dass wir an ihnen in unserer Persönlichkeit wachsen und unsere Seelenqualitäten entwickeln. Das ist der tiefere Sinn des Lebens.
Mehr darüber: http://www.vrana-lebensberatung.at/blog ... n-out.html

In Verbundenheit
Andreas
Andreas Vrana
Lebens-Sozialberater, Spiritueller Wegbegleiter
0676/4355696
vrana@vrana-lebensberatung.at
http://www.vrana-lebensberatung.at
Vrana
 
Beiträge: 79
Registriert: 08.10.2009, 19:08
Wohnort: Auern 40, 3144 Wald

Re: Innere Unruhe, Ängste, Stress und Burn Out

Beitragvon DidiF » 05.02.2017, 11:29

Ich war in dieser Mühle, oder besser gesagt Zwickmühle drin. Immer mehr Druck von oben, immer mehr Leistung wurde und wird gefordert. Da kommen Versagensängste auf, die bei mir zu Schlafstörungen geführt haben, wodurch ich widerum kurz vor einem Burnout stand. Also musste ein Weg bzw. Etwas gefunden werden, das gegen Stress hilft. Und zum Glück bin ich auf Empfehlung auf so einen Weg gestossen. jetzt fühle ich mich wohl, habe mich und meine Familie mehr in den Lebensmittelpunkt gestellt, und sehe der Zukunft positiv entgegegen
DidiF
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2016, 15:27

Re: Innere Unruhe, Ängste, Stress und Burn Out

Beitragvon Albin » 29.05.2018, 13:52

Das belastet einen natürlich sehr :s
Wie geht es dir denn zur Zeit ?
Ich mein es gibt doch sehr viele Methoden wie man das behandeln kann, vor allem weil man sich selbst doch der liebste ist.
Ich habe auch eine Zeit lang gar nicht auf meine Gesundheit geachtet und habe es dann alles auf einmal zurück bekommen.

Seitdem Vorfall achte ich wirklich sehr auf mein Wohlbefinden.
Ich persönlich gönne mir auch Ruhezeiten am Tag.
Manchmal schlafe ich, manchmal gucke ich bei https://vmaz.me/fussball-uefa-champions ... -so-gehts/ Fußball, Serien und Filme und manchmal gehe ich raus..kommt darauf an worauf ich Lust habe.

In letzter Zeit ist es das auf der Couch chillen und Serien schauen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men
Benutzeravatar
Albin
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2014, 12:09

Re: Innere Unruhe, Ängste, Stress und Burn Out

Beitragvon Angelika » 11.06.2018, 14:59

Hello!

Das Problem mit zu viel Stress kenne ich leider auch nur allzu gut aus eigener Erfahrung.

Seit ich jedoch wie hier beschrieben gelernt habe wie der Bodyscan funktioniert, habe ich das trotz viel Stress immer recht gut im Griff und kann dennoch von dem Ganzen abschalten.
Angelika
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2018, 12:24


Zurück zu Informationen und Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron