Bist du wirklich ehrlich? Dein Körper zeigt es dir!

Hier könnt ihr Fragen stellen, welche Behandlungen angebracht sind. Fälle die ihr behandelt und alles was unsere Arbeit betrifft

Bist du wirklich ehrlich? Dein Körper zeigt es dir!

Beitragvon edeltraud » 12.08.2016, 18:47

Die Beziehungsexpertin Kendra Gettel hat zu einer Blogparade mit dem wunderbaren Titel „Heilende Ehrlichkeit“ eingeladen. Hier der Link zu ihrer Website: http://kendragettel.de

Sie spielt darauf an, dass Ehrlichkeit Beziehungen heilen kann, doch ich bin sicher, sie kann noch viel mehr.
Ehrlichkeit ist im wahrsten Sinne des Wortes heilsam für deinen Körper und Unehrlichkeit schlägt sich über kurz oder lang in gesundheitlichen Problemen nieder.
„Wenn der Mund nicht spricht, spricht der Körper“, so lautet ein geflügeltes Sprichwort.

Was ist genau damit gemeint?

Was ist überhaupt Ehrlichkeit?

Und ist sie wirklich immer gut? Kann sie nicht auch verletzten?

Wie denkst du darüber?

Die meisten Menschen verstehen wohl unter Ehrlichkeit, dass jemand andere nicht belügt.
Aber kennst du nicht auch die Situation, dass dir jemand etwas erzählt was sich vielleicht gar nicht schlecht anhört, aber du weißt trotzdem irgendwie, da stimmt etwas nicht?
Ich erlebe Derartiges relativ oft mit meinen Klienten.

Maria erklärte mir neulich, dass ihr 18 jähriger Sohn Max immer so viel Pech habe. Vor zwei Jahren hatte er die Schule abgebrochen, weil er lieber eine Lehre machen wollte, doch die war dann auch nicht das Richtige und seitdem kam immer etwas dazwischen, wenn er wieder einen Anlauf startete, etwas Sinnvolles aus seinem Leben zu machen.
Maria tat ihr Möglichstes, um sein „Pech“ abzufangen. Sie kümmerte sich um all seine Belange, finanzierte ihn komplett und kämpfte selbst nicht nur mit finanziellen Problemen, sondern auch mit einem hässlichen und schmerzhaften Hautausschlag und der emotionalen Verletzung, dass sie sich an allen Fronten umsonst zu bemühen schien. Die Weiterlesen hier
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5656
Registriert: 23.10.2008, 22:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Bist du wirklich ehrlich? Dein Körper zeigt es dir!

Beitragvon Healthfan » 28.09.2016, 16:38

Toller Artikel. Mit der Ehrlichkeit ist es so eine Sache. Manchmal muss mal dabei sich auch die Augen öffnen lassen... sonst ist man oft nie ehrlich zu sich selbst ;)
Healthfan
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2016, 20:49


Zurück zu Fragen zur Arbeit, Fallbeispiele und Erfolge und Nichterfolgtes...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron