Falten und schlaffes Bindegewebe

Hier könnt ihr Hilferufe von Menschen reinschreiben, die ganzheitliche Hilfe suchen.

Re: Falten und schlaffes Bindegewebe

Beitragvon Karin K. » 22.02.2013, 22:15

Hallo! :wnk

Nachdem ich hier von euch so viele gute Tipps zum Thema "Falten" bekommen habe und die Emotionen ziemlich hochgegangen sind, wollte ich noch eines anmerken:
Falten sind nicht gleich Falten. Sicher ist euch schon aufgefallen, dass die Linien im Gesicht unglaublich deutlich die Lebenseinstellung des einzelnen Menschen widerspiegeln.

Schön sind sie dann, wenn der Mensch viel gelacht hat und eine positive Sicht auf die Dinge hatte.
Lebensfreude, Güte oder Fröhlichkeit strahlen dann aus jeder Falte. Der Betroffene trägt sie meist stolz und lächelnd.

Hingegen Gram, Unzufriedenheit und Bitterkeit ziehen die Mundwinkel herunter und die Brauen zusammen.
Diese negative Einstellung gräbt sich ebenso tief ein und ist für jeden ersichtlich.

Menschen, die diese Falten an sich nicht akzeptieren wollen, lassen sich dann mit Botox spritzen oder liften.
Ihr Gesicht wird im Extremfall zur ausdruckslosen Maske.
Gefühle werden nicht mehr gezeigt/ können nicht mehr gezeigt werden, das Alter wird verleugnet, die Spuren der Vergangenheit ausgelöscht.
Selbstverleugnung und Jugendwahn verändern den Ausdruck des Gesichtes, eines Stimmungsbarometers für's Gegenüber.
Aber es steckt halt auch eine mächtige Wirtschaftsidee dahinter - Chirurgen, Kosmetik, Werbung ...

Nun muss jeder für sich entscheiden, wie er sich wohlfühlt.
Keiner ist zu verurteilen, wenn er es für sich selber macht, nicht für andere!

Liebe Grüße
Karin K.
Karin K.

Beitragvon Anita » 25.02.2013, 11:24

Mein Gott Karin,
(auf die Stirn klopf..), du hast ja so recht! Ich lese so gerne nach im Buch "Sprechende Gesichter" von H.D.Bach. Das ist sooo interessant und schlüssig, aber daran habe ich beim Lesen der Diskussionen nicht gedacht :(lach . Er schildert sehr viel die körperlichen Hintergründe, spannend!!!

LG
Anita!
Anita

Beitragvon Kathrin70 » 28.10.2013, 15:58

Auch wenn hier lange nichts geschrieben wurde, möchte ich sagen, dass ich einige Beiträge sehr schön finde. Vor allem den von Karin. Du sagst was Wahres!
Falten erzählen eine Geschichte und zeigen Seiten des Charakters. Wer mit sich im Reinen ist und sich so akzeptiert, wie er ist, strahlt das auch nach Außen.
Falte hin, Falter her.
Ich finde es allerdings auch nicht verwerflich, wenn jemand sich versucht 'frisch' zu halten und etwas gegen die eine oder andere Falte oder gegen schlaffes Bindegewebsprobleme tun möchte.
Damit meine ich nun keine Botox-Behandlungen. Das finde ich auch nicht schön und wie Karin schon schrieb, hat der Mensch nur noch eine Maske auf, aber ist nicht mehr in der
Lage Emotionen zu zeigen. Nein ich meine, wenn jemand sich durch Ernährung und Sport fit hält. Das tut auch sehr Seele sehr gut und das sieht man.
Solange man sich wohlfühlt und mit sich im Einklang ist, finde ich das sehr schön. Denn nur auf das eigene Empfinden kommt es an. Und an dieser Stelle möchte ich karin zitieren:
"Keiner ist zu verurteilen, wenn er es für sich selber macht, nicht für andere!"
Wahre Worte, sehr wahre Worte!
Kathrin70

Beitragvon edeltraud » 28.10.2013, 16:30

Danke Kathrin, hast du sehr schön gesagt. Stimmt, wer mit sich im Einklang ist, braucht kein Botox! :D
edeltraud
Site Admin

Beitragvon Karin K. » 08.11.2013, 23:39

Hallo! :wnk

Über Schönheit lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich kenne eine alte Dame, die ist mittlerweile weit über 100 Jahre alt.
Ihr Gesicht besteht eigentlich nur aus Falten, sowas von runzelig, wie eine Dörrzwetschke.
Aber sie ist so eine liebenswerte Persönlichkeit! Jede einzelne ihrer Falten lacht dich an und erzählt von einem sehr bewegten Leben.
Sie strahlt eine unglaublich positive Energie aus und alleine der Gedanke an sie gibt mir Kraft und Freude.
Obwohl sie so verrunzelt ist - für mich ist sie richtig schön!
Im Gegensatz zu all diesen glatten Einheitsgesichtern bei den Misswahlen oder ähnlichen Veranstaltungen und in Filmen!
Die sogenannten Schönheitsidole, Vorbild für Jugendliche von heute.
Oft junge Mädchen, hergerichtet zu Puppen ohne Inhalt.
Und dann die Mütter, die jünger aussehen wollen wie ihre Töchter! Was für ein Irrsinn!

Da gefällt mir ein ausdrucksvolles Gesicht, das dazu steht, schon wesentlich besser!

Liebe Grüße
Karin K.
Karin K.

Beitragvon DirkSchuster » 06.04.2016, 14:43

Hello!

Also von Botox bin ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so ein wahnsinnig großer Fan, dafür lasse ich mich - ja auch als Mann kann man das machen - ab und zu mal mit Eigenfett behandeln. Über dr-katrin-mueller.de habe ich eine sehr fähige und kompetente sowie zuverlässige Ärztin gefunden, die sich um diese Eingriffe bei mir kümmert.

Ich muss schon zugeben, dass ich sehr eitel bin und mir die Behandlungen schon sehr geholfen haben mich so zu akzeptieren wie ich bin.
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
DirkSchuster

Beitragvon edeltraud » 08.04.2016, 08:57

Super ehrlich Dirk, das gfallt ma! Das Eigenfett hab ich selbst im Gesicht. a paar Kilo mehr und die Falten werden weniger hahahahaha :(lach :(lach :(lach
edeltraud
Site Admin

Beitragvon mayer » 15.01.2017, 16:48

Finde die Lösung gut
Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
mayer

Beitragvon Dirk24 » 27.09.2017, 17:44

Hallo,

also ich selbst habe mal einen Filler mit Hyaluronsäure ausprobiert, es war
genauer gesagt ein Serum Konzentrat, welche mir bei meinen
Falten und meiner zu schlafen Haut sehr geholfen hat.
Dirk24

Vorherige

Zurück zu Ich suche Hilfe für jemanden...