Therapie das richtige ?

Hier könnt ihr Hilferufe von Menschen reinschreiben, die ganzheitliche Hilfe suchen.

Re: Therapie das richtige ?

Beitragvon maria40 » 06.08.2015, 06:13

Es ist schwer etwas zu raten oder auch abzuraten, wenn man nicht weiß, um was es eigentlich geht.

Aber grundsätzlich finde ich Phytotherapie schon gut, wenn es jemand macht, der sich auch auskennt.

LG Maria
maria40
 
Beiträge: 568
Registriert: 24.02.2011, 10:56

Re: Therapie das richtige ?

Beitragvon ClaudiaS. » 06.08.2015, 08:04

Schönen guten Morgen,

ohne zu wissen, um was es überhaupt geht, ist es nicht sinnvoll, irgend etwas zu empfehlen. Phytotherapie ist eine sehr wirkungsvolle alternative Therapieform, und weil sie wirkungsvoll ist, kann man damit auch etwas falsch machen. Man denke z. B. an Johanniskraut und die Probleme, die man durch die Verwendung bekommen kann usw.

Interessant, dass es ihr anscheinend der Arzt empfohlen hat, ihr aber keine genauen Empfehlungen gegeben hat? Oder hat er?

Wenn ihre Beschwerden z. B. durch einen Mineralstoffmangel oder Vitaminmangel bedingt sind, dann wäre Phytotherapie wahrscheinlich nicht die erste Wahl, das würde ein Arzt oder Heilpraktiker dann doch eher orthomolekularmedizinisch angehen.

Inwiefern ist sie "komisch" geworden? Vergesslich? Dann könnte man mal schauen, ob sie genug trinkt. Kann sein, dass Demenzerscheinungen alleine dadurch bedingt sind, dass jemand zu wenig trinkt, speziell auch jetzt bei der Hitze.

Du schreibst, du möchtest sie nicht verletzen. Was befürchtest du, dass sie verletzen könnte? Ein ruhiges, respektvolles, vertrauensvolles Gespräch, in dem sie offen und in einem geschützten Rahmen über ihre Beschwerden reden kann? Es gibt keine Krankheit, worüber sie sich schämen müsste. Wäre sie mein Familienmitglied, würde ich ein derartiges Gespräch anstreben, falls sie das mit mir nicht möchte, dann würde ich ihr jemanden empfehlen, dem sie vertraut.

LG und gute Besserung deiner Tante
Claudia
Ad salutem - Gesundheitspraxis für energetische Lebensbegleitung

Bioenergetische Messungen - Energie-Behandlungen - Selbsthilfe-Seminare - Individuelle Kleingruppen-Workshop - Vorträge - Webinare.
http://www.ad-salutem.at
Benutzeravatar
ClaudiaS.
 
Beiträge: 297
Registriert: 22.01.2009, 09:16
Wohnort: St. Gilgen am Wolfgangsee

Re: Therapie das richtige ?

Beitragvon klaudiaab » 25.05.2019, 19:59

Schon was passendes gefunden?
klaudiaab
 
Beiträge: 72
Registriert: 23.04.2014, 01:55


Zurück zu Ich suche Hilfe für jemanden...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron