Infos zur online Apotheke

Was war heute lustig? Worüber hab ich mich geärgert? Was möchte ich erzählen? Hier reinschreiben.

Infos zur online Apotheke

Beitragvon Albin » 22.06.2016, 20:13

Wende mich an euch weil ich gerne wissen will, ob jemand schon Medikamente online gekauft hat und einige Erfahrungen teilen kann ? Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Medikamente online günstiger sind, deshalb möchte ich gerne auf diese Alternative zurückgreifen.

Ich habe leider einerlei Erfahrungen und weiß auch nicht wo ich suchen soll :/ Aus diesem Grund hoffe ich hier auf Tipps. Unter anderem wurde mir https://www.sparmedo.de/ratgeber/ empfohlen. Da habe ich gute Tipps her aber irgendwie fehlen mir die persönlichen Meinungen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men
Albin

Re: Infos zur online Apotheke

Beitragvon Karin K. » 27.06.2016, 13:29

Lieber Albin! :wnk
Ich habe schon öfters bei der "Apo-Rot" Apotheke bestellt ... Hier zu finden.
Du musst dich einmalig registrieren, die Bestellung klappt dann tadellos über den Warenkorb und die Zahlung erfolgt ohne Probleme.
Ab 50€ Einkaufswert ist die Lieferung gratis. So lasse ich gerne etwas zusammenkommen oder sammle Aufträge in der Familie.
Nach nur 2-3 Tagen ist das Päckchen dann bei dir.
Viele Produkte sind tatsächlich wesentlich billiger als im Geschäft.
Du findest auch medizinisches oder therapeutisches Bedarfsmaterial, Tees, Öle, Bücher etc. ... also das volle Programm.
Allerdings würde ich niemals richtige Medikamente, die ich nicht kenne, ohne Verordnung oder Beratung und nur in Eigenregie oder auf Grund eines Tipps der Nachbarin bestellen.
Ansonst habe ich hier schon beste Erfahrungen gemacht.
Servus und liebe Grüße
Karin K.
Karin K.

Beitragvon mayer » 24.07.2016, 10:02

Grüße Albin,
ich habe schon verschiedene Online Apotheken ausprobiert, und bestelle jetzt grundsätzlich nur noch bei der "Grüne Apotheke". Ich empfehle die auch immer gerne weiter. Meine Erfahrung ist es ebenso, das die günstiger sind oftmals als in der lokalen Apotheke. Ich rate dir einfach mal unter http://gruene-apotheke.com/ nachzuschauen, und dich besser informieren lassen. Solltest du in deren Nähe wohnen und Ihre Medikamente online bestellen, kannst du als Versandart ihren Botendienst auswählen und bekommst dann Ihre Arzneimittel noch schneller (in der Regel am nächsten Werktag) geliefert. Mache ich auch immer.

LG
Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
mayer

Beitragvon Rita » 25.07.2016, 14:52

Ich habe schon öfter in einer Online Apotheke bestellt. Habe da allerdings keine besondere Präferenz, ich schaue da nach den Versandkosten :) Aber an sich sind die Medikamente auf jeden Fall günstiger.
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn.
Rita

Beitragvon Healthfan » 28.09.2016, 16:41

Also mit Online Apotheken habe ich bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Und ich habe schon einige verschiedene ausprobiert. Ist auf jeden Fall deutlich günstiger als offline in eine Apotheke zu gehen :)
Healthfan

Beitragvon larimar » 29.09.2016, 00:47

Hallo,

Ich bestelle gelegentlich in Online-Apotheken frei verkäufliches. Ich habe da auch nur gute Erfahrungen gemacht. Im Normalfall benutze ich aber lieber örtliche Apotheken, da man dort auch gut beraten wird und im NotFall sofort und per Notdienste auch nacht Medikamente bekommt. Man darf nicht vergessen, dass eine zu starke Nutzung der Online-Apotheken den lokalen Apotheken schadet und manche auch zum schließen zwingt. Und wer berät uns dann? Wo bekommt man dann akut benötigte Medikamente. Gerade beruflich war ich schon einige Male froh, dass mir die ein oder andere Apotheke auch mal um 20h noch ein Medikament geliefert hat oder auch mal Rezepte von benachbarten Ärzten abgeholt haben etc. Klar, dafür sind sie meist teurer.
Ich will damit online-Apotheken nicht verteufeln, aber man sollte bewusst überlegen, was für Konsequenzen die Wahl der Apotheke hat.

Liebe Grüße
Mel
larimar

Beitragvon edeltraud » 29.09.2016, 09:47

Liebe Mel,

das ist ja schön, dass ich die wieder einmal "lese"! Und ich gebe dir vollkommen recht. Ich kaufe immer "örtlich". Wir hatten ja auch ein Geschäft und wenns brennt, dann sind diese Geschäfte recht. Aber davon kannst auf Dauer nicht leben. Ich unterstütze unsere Kaufleute. Da bin ich patriotisch. Auch bei den Buchhandlungen. Fast alle "örtlichen" versenden genauso schnell und zu gleichen Preisen. :baeh

Wie geht es dir? Und deinen Katzen? Viel Arbeit im neuen Job? Hast du dich eingelebt, oder schon bereut, dass du gewechselt hast? Lass mal was hören!
edeltraud
Site Admin

Beitragvon Frieder » 29.09.2016, 16:16

Hallo liebe Mel,

ich freu mich auch, wieder von dir zu lesen.
Wir nutzen auch die "örtliche" Apotheke.
Die Beratung finde ich gut. Und so ganz nebenbei kennt man ja nun auch die Leute hinterm Tresen und kann mit denen auch ein paar nette Worte wechseln. :D

Viele liebe Grüße von
Frieder
Frieder
Site Admin

Beitragvon Hedi99 » 08.12.2016, 17:49

Ich kaufe sowohl online als auch örtlich. Meine bevorzugte Online-Apotheke ist die von mycare. Habe dort bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht bezüglich meiner Bestellungen. Sobald ich etwas sehr schnell oder mit Rezept brauche, gehe ich immer zu meiner örtlichen Apotheke. Ansonsten sind Cremes etc. in der Online-Apotheke meist um einiges günstiger.
Die Macht der Sinne
Hedi99

Beitragvon Svetits » 19.06.2017, 10:27

Moin!

Mir ist zwar schon durchaus bekannt, dass es sicherlich die ein oder andere seriöse Online Apotheke geben mag, aber irgendwie ist mir das dennoch immer noch zu riskant, weil ich ganz einfach die Angst hätte, dass man mir da statt echten Medikamenten Tic-Tac oder ähnliches verkauft.

Generell habe ich das Online-Shopping noch nicht so wirklich für mich entdeckt. Bisher bestelle ich eigentlich nur ausschließlich über diese Seite, und dort auch nur weil ich eben den Betreiber kenne.
Svetits

Zurück zu Alles vom Tag