Radltour am Hallstättersee

Was war heute lustig? Worüber hab ich mich geärgert? Was möchte ich erzählen? Hier reinschreiben.

Radltour am Hallstättersee

Beitragvon edeltraud » 14.07.2013, 19:50

Heute machten wir wieder einmal eine Radltour am Hallstättersee.
Und dann sahen wir das. Wundert es dann noch wenn alles von oben kommt?
Bin neugierig ob da vor dem Winter noch was gepflanzt wird.

Unglaublich, wie da die Wände hinter dem Ort hochgehen.

Bild
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5681
Registriert: 23.10.2008, 21:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Radltour am Hallstättersee

Beitragvon maria40 » 14.07.2013, 20:12

Ich kann mir da nicht vorstellen, dass sich da noch eine ordentliche Bepflanzung ausgeht, aber an Lawinen denk ich da sofort - aber wird ja doch hoffentlich jemand begutachtet haben.

LG Maria
maria40
 
Beiträge: 568
Registriert: 24.02.2011, 10:56

Re: Radltour am Hallstättersee

Beitragvon Karin K. » 15.07.2013, 12:04

Hallo Edeltraud!

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich in meiner Schulzeit im Geographieunterricht von Hallstatt als typisches Beispiel für einen lebenswichtigen Schutzwald gelernt habe.
Ich fürchte, da müssen sie jetzt die Bücher umschreiben, weil das sieht nicht mehr unbedingt sicher aus über dem Ort.
Da möchte ich nicht gerade mein Haus drunter stehen haben.
Wenn man überlegt, wieviele tausende Jahre Geschichte Hallstatt schon am Buckel hat, Brände und Überschwemmungen erlebt hat - hoffentlich steht es auch weiterhin noch gut und sicher da.
Es ist nicht unbedingt beruhigend, dass es eine Kopie davon gibt, das Original ist mir schon lieber!

Liebe Grüße
Karin K.
Benutzeravatar
Karin K.
 
Beiträge: 650
Registriert: 05.11.2010, 18:40
Wohnort: Mödling / Bad Ischl


Zurück zu Alles vom Tag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste