Mohnblume

Was war heute lustig? Worüber hab ich mich geärgert? Was möchte ich erzählen? Hier reinschreiben.

Mohnblume

Beitragvon Frieder » 20.07.2013, 08:45

Hallo,

zu diesem Bild muss ich etwas schreiben.
Unser Hof ist mit denhier erkennbaren Steinen gepflastert. Auf der Stelle stand ein PKW-Anhänger.
Ausgeflogener Grassamen und auch ein Samenkorn einer Blume nutzen die Fugen, um hier ihren Lebensraum zu finden.
Gestern morgen sah ich diese nette Überraschung. Mitten im Grau der Steine ein leuchtendes Rot. Und die Bienen haben
die Gelgenheit bei Schopfe gepackt.
Ist das nicht schön, wie sich das Leben hier behauptet?

Liebe Grüße
von Frieder

Bild

Zum Vergrößern des Bildes einfach auf das Bild klicken.
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 793
Registriert: 14.10.2008, 14:08
Wohnort: Ulm

Re: Mohnblume

Beitragvon maria40 » 20.07.2013, 09:15

Ich staun auch immer wieder aus welch kleinen Ritzen große Blumen wachsen.

Wir haben eine Gartenmauer die direkt an die Asphaltstraße anschließt. In diesen kleinen Ritzen wachsen u.a. auch große Königskerzen (bis zu 1 m hoch). Wenn ich das bewusst so anpflanzen wollte, würde es wohl nie gelingen, aber bei Mutter Natur funktioniert es einfach so.

LG Maria
maria40
 
Beiträge: 568
Registriert: 24.02.2011, 10:56

Re: Mohnblume

Beitragvon edeltraud » 20.07.2013, 10:48

Wunderschön, was Mutter Natur alles produziert, und Frieder hat das Auge dafür.
Da kann man sich nicht satt sehen.
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5681
Registriert: 23.10.2008, 21:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Mohnblume

Beitragvon Linna » 22.07.2013, 10:04

Ich finde auch, viel schöner als die Blume selbst (auch wenn die natürlich auch toll ist) ist das Prinzio dahinter, von dem ihr ja auch schon gesprochen habt. Dass die Natur einfach ihren Weg findet; inmitten von Asphalt blüht plötzlich eine Blume auf. Das erinnert mich irgendwie gleich an den Vorspann von Löwenzahn, kennt ihr das noch? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=765MqCrghpQ
Alle Kinder spielen im Sand, außer Hein, den buddeln sie ein.
Benutzeravatar
Linna
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2013, 16:22


Zurück zu Alles vom Tag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron