Der erste Regen(k)guss

Was war heute lustig? Worüber hab ich mich geärgert? Was möchte ich erzählen? Hier reinschreiben.

Der erste Regen(k)guss

Beitragvon edeltraud » 29.07.2013, 16:32

Drei mal hat´s gedonnert, dann kam der erste Regenkuss, mehr war es noch nicht. Mal sehen, wie es weitergeht. (Montag, 29. Juli, 17,10 Uhr)
Die Natur würde es dringend brauchen.

Wie ist es gerade bei euch?

Gestern waren wir Hitzepol von Österreich. Bad Goisern 39,3, Waidhofen 39,7. Es war echt heiß, aber der Hallstättersee hatte mindestens 25 Grad.
Der Wolfgangsee hat Badewannentemperatur, deshalb kamen gestern viele zu unserem kühlen Bergsee, dabei war auch der nicht mehr kühl.

Allerdings heute hatte er sicher nur mehr 20 - 21 Grad, der Wind hat ihn "umgedreht"!
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5681
Registriert: 23.10.2008, 21:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Der erste Regen(k)guss

Beitragvon Karin K. » 29.07.2013, 17:34

Hallo Edeltraud, hier im Osten ist es unglaublich heiß.
Wenn ich die Terrassentüre aufmache, habe ich das Gefühl, ich laufe gegen eine Wand.
Ich sehne mich gerade sehr nach deinem kühlen Bergsee.
Eine Abkühlung und Regen würden der Natur so gut tun!
Aber jetzt haben wir im Frühling so viel herumgejammert über die Kälte und den Regen, nun passt es wieder vielen nicht.
Deshalb versuche ich den Sommer zu genießen, so wie er grad ist und bin allerdings froh, nicht in eine Großstadt fahren zu müssen.
Aber einen kleinen Regenkuss kannst du schon hier zu mir schicken! :wink:
Servus
Karin K.
Benutzeravatar
Karin K.
 
Beiträge: 650
Registriert: 05.11.2010, 18:40
Wohnort: Mödling / Bad Ischl

Re: Der erste Regen(k)guss

Beitragvon edeltraud » 30.07.2013, 09:35

Herrlich frisch heute morgen!
Ich weiß nicht, was unser Forum hat, das Absenden dauert unheimlich lang und deshalb drück ich dann anscheinend nochmal.
Es lässt sich aber nicht löschen, warum auch immer.
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5681
Registriert: 23.10.2008, 21:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Der erste Regen(k)guss

Beitragvon maria40 » 30.07.2013, 15:21

Auch bei uns hat es nur einige Spritzer Regen gegeben - in Summe 4 l/m² und es weht heute eine kühle Brise. Ist auch wieder einmal gut, ansonsten genieße ich das schöne warme Wetter, ist mir lieber als saukalt.

LG Maria
maria40
 
Beiträge: 568
Registriert: 24.02.2011, 10:56


Zurück zu Alles vom Tag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron