Diese freche Raupe...

Was war heute lustig? Worüber hab ich mich geärgert? Was möchte ich erzählen? Hier reinschreiben.

Diese freche Raupe...

Beitragvon edeltraud » 21.08.2013, 17:01

Diese freche Raupe macht sich über meinen Salat her.
Hab ihn extra in Blumenkistln und hochgestellt, das macht ihr gar nichts. Er schmeckt offenbar sehr gut.

Bild

Bild

Erkennt sie jemand?
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5681
Registriert: 23.10.2008, 21:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Diese freche Raupe...

Beitragvon Mut » 21.08.2013, 20:34

So ein hübscher Täter :lol:
Mut
 
Beiträge: 160
Registriert: 29.11.2011, 17:43

Re: Diese freche Raupe...

Beitragvon Frieder » 22.08.2013, 07:35

Guten Morgen, Edeltraud,

da hast du schöne Aufnahmen gemacht.
Bei uns in der Familie ist meine Marlies die Expertin für solche Tiere im Garten.
Sie meint, es sei der "Mittlere Weinschwärmer".
Der Kopf deiner "Raupe" ist vermutlich dem Salatblatt zugeneigt, sonst könnte man von dem Tier noch mehr Einzelheiten sehen.

Die Raupen findet man oft am Weidenröschen, sie sind aber nicht sehre wählerisch, sie ernähren sich auch von anderen Pflanzen.
Wir hatten bei uns schon mal den "Weinschwärmer" als Falter im Gewächshaus.

Viele liebe Grüße
von Frieder und Marlies
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 793
Registriert: 14.10.2008, 14:08
Wohnort: Ulm

Re: Diese freche Raupe...

Beitragvon edeltraud » 24.08.2013, 06:56

Hallo Frieder,

danke, ja es dürfte ein Weinschwärmer sein, da sind sich auch alle in Facebook einig. Ich habe ihn weit hinten im Garten ausgesetzt. Da kann er sich "entfalten".
Heute haben wir noch einen schönen Vormittag und dann solls anders werden, kann man gar nicht glauben, nach diesen schönen Wochen.

Gestern war ich mit meiner Töpferlehrfrau in Gmunden am Töpfermarkt. 123 Aussteller aus der ganzen Welt. Unglaubliche Sachen haben wir da gesehen. Nun sind wir wieder neu inspiriert und motiviert. Beim Töpfern bin ich eh immer motiviert, das finde ich so herrlich und total entspannend!

Ich wünsch dir und deiner Marlies ein herrliches Wochenende!
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5681
Registriert: 23.10.2008, 21:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Diese freche Raupe...

Beitragvon Frieder » 24.08.2013, 14:45

Hallo Edeltraud,

bei uns soll auch das schöne Wetter zu Ende gehen.
Heute war es noch mal recht angenehm, die Sonne hatte sich schon hinter den Wolken versteckt, aber das Thermometer war noch über 23° C.

Töpfern ist etwas Kreatives. Und du bist doch sehr kreativ. Das Töpfern passt zu dir. Da glaube ich dir gerne, dass du Ideen für dein nächstes Werk zuhauf im Kopf hast. :wink:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
von Frieder
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 793
Registriert: 14.10.2008, 14:08
Wohnort: Ulm


Zurück zu Alles vom Tag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron