Neueste Werke

Was war heute lustig? Worüber hab ich mich geärgert? Was möchte ich erzählen? Hier reinschreiben.

Neueste Werke

Beitragvon edeltraud » 27.08.2013, 18:41

Töpfern macht immer noch unheimlich viel Spaß:

Bild
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5681
Registriert: 23.10.2008, 21:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Neueste Werke

Beitragvon Mut » 27.08.2013, 19:59

Hallo Edeltraud!

Du bist eine tolle Künslerin, mit dem Herzerl auf dem richtigen Platz :-)

Sind diese Häkelarbeiten auch von dir?

Lg v Renate
Mut
 
Beiträge: 160
Registriert: 29.11.2011, 17:43

Re: Neueste Werke

Beitragvon edeltraud » 27.08.2013, 21:25

Liebe Renate,

die "Häkelsachen" sind auch getöpferte Teller und Schüsseln. Man bügelt ein Deckerl auf den Ton, macht einen Abdruck, dann gibt man Glasur drauf und kratzt die Glasur wieder ab, dass sie nur am Muster bleibt. So hat man eine Schüssel, die wie "gehäkelt" ausschaut. Nur es geht schneller.
Wahrscheinlich hast diesen Beitrag übersehen, bissl runterscrollen
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5681
Registriert: 23.10.2008, 21:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Neueste Werke

Beitragvon Mut » 28.08.2013, 07:53

Wau!!!! Ist das toll!!!!
sieht wunderschön aus und ich dachte echt auf dem getöpferten Teller liegt ein Häkeldeckerl.

Frohes Schaffen!!!

Lg v Renate
Mut
 
Beiträge: 160
Registriert: 29.11.2011, 17:43


Zurück zu Alles vom Tag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste