Idee: Foren-Adventskalender

Was war heute lustig? Worüber hab ich mich geärgert? Was möchte ich erzählen? Hier reinschreiben.

Idee: Foren-Adventskalender

Beitragvon larimar » 17.11.2013, 09:32

Huhu,

was haltet ihr von einem kleinen spontanen gemeinsamen Adventskalender?

Meine Idee wäre ein kleines Experiment:
An jedem Tag postet ein Freiwilliger spontan ein kleines "Türchen". Erlaubt ist alles, was in einen Adventskalender rein passt, z.B. weihnachtliche/winterliche Fotos, Gedichte, Geschichten, Rätsel, Rezepte, Bastelanleitungen, Hintergründe zum Advent/Weihnachten, Erinnern an alte Bräuche, nette Links (zu weihnachtlichen Websites, youtube-Videos)...

Wichtig wäre nur, dass man zu allem, was nicht von einem selbst ist, eine Quellenangabe macht, damit hier Frieder und Edeltraud nicht in Schwierigkeiten kommen.

Ich wäre auch bereit die "Patenschaft" für den Kalender zu übernehmen und darauf zu achten, dass wir jeden Tag etwas im Türchen haben. Allerdings müsste jemand ab dem 19. Dezember diese Patenschaft übernehmen, da ich dann im Urlaub bin und nicht immer Gelegenheit habe ins I-Net zu kommen.

Hättet ihr Lust?

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
larimar
 
Beiträge: 802
Registriert: 24.06.2009, 16:50

Re: Idee: Foren-Adventskalender

Beitragvon edeltraud » 17.11.2013, 09:45

Liebe Mel,

das finde ich eine wundervolle Idee! Ich bin dabei!
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5681
Registriert: 23.10.2008, 21:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Idee: Foren-Adventskalender

Beitragvon Karin K. » 17.11.2013, 12:30

Tolle Idee!
Da mache ich gerne mit!
Ich liebe Adventkalender mit und ohne Schokolade, Rezepte, Bilder, Gedichte, Geschichten zum Vorlesen unter dem Christbaum (da brauche ich wieder Nachschub!) ...
Freu mich schon!

Liebe Grüße
Karin K.
Benutzeravatar
Karin K.
 
Beiträge: 650
Registriert: 05.11.2010, 18:40
Wohnort: Mödling / Bad Ischl

Re: Idee: Foren-Adventskalender

Beitragvon Frieder » 30.11.2013, 13:40

Hallo zusammen,

viele werden es wissen, ich habe noch ein Forum, nämlich Leben mit Stoma.
Da findet ihr auch unseren Adventskalender Bild
Ihr könnt alle gern gucken, jeden Tag ein Türchen.

Noch etwas. Jetzt schneit es wieder im Forum. Es nichts mit eurem PC, das soll an den Schnee zu Weihnachten erinnern. :)

Liebe Grüße
von Frieder
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 793
Registriert: 14.10.2008, 14:08
Wohnort: Ulm

Re: Idee: Foren-Adventskalender

Beitragvon larimar » 30.11.2013, 21:51

Huhu,

ui schön... der Schnee ist wieder da- danke Frieder :-)

Und ich bin ja mal gespannt, wie hier unser Adventskalender wird *hibbel*

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
larimar
 
Beiträge: 802
Registriert: 24.06.2009, 16:50

Re: Idee: Foren-Adventskalender

Beitragvon edeltraud » 02.12.2013, 15:06

Lieber Frieder,

dein Adventkalender ist natürlich nicht zu überbieten. Ich hab den Level beim Weihnachtsmann auf 179 gebracht! :happ{

Danke für den "Schnee" und das nette Adventbildchen! :wnk
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5681
Registriert: 23.10.2008, 21:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Idee: Foren-Adventskalender

Beitragvon Frieder » 02.12.2013, 16:27

Hallo Edeltraud,

danke für das Kompliment.
Den Adventskalender haben wir ja schon lange, Er muss eben jedes Jahr aktualisiert werden.
Und das mach ich gern.
Übrigens, ich glaube, es war der 1.Dezember 2007, da haben wir uns persönlich kennen gelernt.
Das ist doch auch eine herrliche Adventsgeschichte.

Viele liebe Grüße
von Frieder
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 793
Registriert: 14.10.2008, 14:08
Wohnort: Ulm

Re: Idee: Foren-Adventskalender

Beitragvon edeltraud » 02.12.2013, 22:24

Hallo Frieder,

na, da schau ich ja! Sooo lange kennen wir uns schon? Gerne eine Geschichte, wenn du ein Foto liefern kannst, dann ja!
War wunderschön in Nürnberg beim Christkindlmarkt mit euch allen!
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5681
Registriert: 23.10.2008, 21:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Idee: Foren-Adventskalender

Beitragvon Frieder » 03.12.2013, 09:47

Guten Morgen Edeltraud,

ich denke, es war der 1. Dezember 2007, denn das war ein Samstag.
So gegen 14.00 Uhr trafen wir uns im Hotels Advantage.
Wir waren eine lustige Gesellschaft.

Bild

Der Christkindlesmarkt war sehenswert. Da haben wir alle eine gute Firgur gemacht.
Später hast du uns in einer Gaststätte gezeigt, wie man die Einhandrute verwenden kann. Das war richtig spannend.

Ich erinnere mich auch immer wieder an Claus, der mit seinem erhobenen Regenschirm immer signaliserte, wo wir uns wieder finden,
wenn mal einer von uns etwas länger an einem der viele Stände zurück geblieben war.

Viele liebe Grüße
von Frieder
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 793
Registriert: 14.10.2008, 14:08
Wohnort: Ulm


Zurück zu Alles vom Tag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste