Für den Besuch...

Was war heute lustig? Worüber hab ich mich geärgert? Was möchte ich erzählen? Hier reinschreiben.

Für den Besuch...

Beitragvon edeltraud » 07.12.2013, 22:13

Heute großes Geburtstagsessen, für Bruder Schwager und Schwägerin, die innerhalb von 14 Tagen Geburtstag haben:

Karottensuppe nach TCM
Pute gebraten mit Kastanien und Äpfel, Serviettenknödel, Reis, Kartoffel und Blaukraut.

Früchtewok aus dem Facebook Gruppe Rezepte und Kochideeen.
(Regina Lindner)

Rezept für 4 Pers.
2 kleine Orangen, 1 kleine Ananas, 1 Apfel, 2 Bananen, 1 Limette, 1 EL Honig, 2 EL Cashewnüsse (grob gehackt), 1 TL frischer Ingwer; 250 ml Joghurt
Früchte schälen, in Stücke schneiden, mitabgeriebener Limettenschale und Limettensaft vermischen; Honig im Wok erhitzen, Nüsse kurz anschwitzen, Früchte und Ingwer zugeben und kurz mitgaren. Früchte mit Joghurt oder Vanilleeis servieren

Und dann zum Kaffee: Hab ich gleich um die 100 Stück gemacht, weil lassen sich ohne Füllung herrlich einfrieren.

Bild

Und weil Weihnachten ist, einen Germ Tannenbaum: Zwar mit Hoppala, aber er geht grad no. Eine Seite mit Mohn, eine mit Nüssen.

Bild
edeltraud
Site Admin

Re: Für den Besuch...

Beitragvon Katharina » 08.12.2013, 21:18

Jo Edeltraud wos soi ma do nu sogn :-) leeeeeeeeeeecker!!!! :-) :happ{
Katharina

Beitragvon Karin K. » 09.12.2013, 07:30

Hallo liebe Edeltraud! :wnk
Du hast dich ja auch über Sallys Tannenbaum gewagt. Schön ist er geworden!
Ein richtiger Hingucker!
Sieht spektakulärer aus, als der Aufwand groß ist.
Kannst du mir nur noch verraten, ob die Schaumrollen nach dem Auftauen genauso knusprig sind, wie frisch?
Backst du sie da noch einmal auf oder einfach nur aus dem Tiefkühlschrank herauslegen?
Die Idee ist nämlich großartig.

Liebe Grüße von Karin K.
Karin K.

Beitragvon edeltraud » 09.12.2013, 10:00

Liebe Karin,

die Schaumrollen einfach raus aus dem Tiefkühler in die warme Küche, das reicht. Sind von frisch nicht zu unterscheiden.
Ist super, die übrig gebliebenen Eiklar friere ich auch in Joghurtbecher ein und verwende sie dann bei den Schaumrollen.
Für ca. 50 Schaumrollen 4 Klar und 28 dag Zucker.
edeltraud
Site Admin

Zurück zu Alles vom Tag