Frühling

Was war heute lustig? Worüber hab ich mich geärgert? Was möchte ich erzählen? Hier reinschreiben.

Frühling

Beitragvon Frieder » 14.03.2016, 15:24

Hallo,

in der vergangenen Woche habe ich gelesen, dass dieses Jahr die Märzenbecher alle früher dran sind.
Irgendwo stand, dass da etwa 10% des Bestandes der Märzenbecher Baden-Württembergs im Eselsburger Tal blühen.
Wir sind in Richtung Herbrechtingen gefahren und haben im Eselsburger Tal eine kleine Runde gedreht.
Es war einfach schön, diese geschützen Pflanzen in der Blüte zu sehen.
Schaut einfach mal hier: Eselsburger Tal.

Ihr kennt doch alle unseren Bolek. Ich habe noch ein besonderes Bild von ihm.
Klickt mal diesen Link: http://www.buettners-hp.de/bolek/DSC_0201.jpg .
Das Bild ist zu groß fürs Forum, deshalb nur der Link.

Liebe Grüße
von Frieder Bild
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 792
Registriert: 14.10.2008, 15:08
Wohnort: Ulm

Re: Frühling

Beitragvon Mut » 14.03.2016, 19:28

Soooooo ein süßer Kerl!!!
So richtig zum Verlieben :)
Viel Freude mit ihm
Mut
 
Beiträge: 160
Registriert: 29.11.2011, 18:43

Re: Frühling

Beitragvon edeltraud » 14.03.2016, 22:54

Hallo Frieder,

Gott sei Dank hab ich die Fotos gesehen, so einen Rauschebart, da hätt ich dich ja gar nicht mehr erkannt.
Freu mich schon, wenn wir uns sehen. :wnk
Und dein Bolek ist ja ein wunderhübscher Bursche!
Bestell schönes Wetter, damit wir was sehen und tun können! :[o]
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5674
Registriert: 23.10.2008, 22:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Frühling

Beitragvon Frieder » 15.03.2016, 22:47

Hallo Edeltraud,

am Rauschebart hätte es nicht gelegen, wenn wir beide aneinander vorbei gegangen wären.
Wenn, dann eher an meinem Gewicht.
Seit dem letzten Mal Grundlsee bin ich etwa 15 Kilo leichter. :D
Da kannst du mich leicht übersehen. :mrgreen:

Das schöne Wetter habe ich bestellt. :happ{
Ich denke, dass wir ein paar schöne Tage haben werden.

Viele liebe Grüße von
Frieder
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 792
Registriert: 14.10.2008, 15:08
Wohnort: Ulm

Re: Frühling

Beitragvon edeltraud » 10.04.2016, 21:17

Hallo Frieder,

schaut gut aus, für das Wochenende... Freu mich schon sehr und plane schon!

Bild
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5674
Registriert: 23.10.2008, 22:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Frühling

Beitragvon Frieder » 10.04.2016, 21:45

Hallo Edeltraud,

ich bin schon ganz "kribbelig" :D
Ich rechne, dass ich etwa sechs Stunden fahren muss inklusive Pausen.
Da könnte ich ja zunächst bei dir vorbei kommen.
Wir können ja auch unterwegs telefonieren.

Ich freu mich riesig.

Viele liebe Grüße von
Frieder
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 792
Registriert: 14.10.2008, 15:08
Wohnort: Ulm

Re: Frühling

Beitragvon edeltraud » 10.04.2016, 22:39

Hallo Frieder,

die Baumblüte steht euch ins Haus. Ich weiß bei euch blüht schon alles, bei uns viel, aber nicht alles. Aber bis ihr kommt ist richtig Frühling!
Ich bin zu Hause bis 16,30 Uhr, dann fahre ich nach Altmünster zu einem Vortrag.
Ab Freitag habe ich dann nur euch auf dem Programm.

Das Hotel ist Hotel-Goisererhof, Bahnhofstraße 8, 4822 Bad Goisern. Nicht bei der 1. Einfahrt nach Bad Goisern einfahren, erst beim Kreisverkehr die 1. Einfahrt nehmen nach Bad Goisern, dann bei der Bundesstraße rechts und am Marktplatz, der schon nach 200 m kommt links und schon ist es da.

Aber ihr könnt gerne vorher kommen. Wie gesagt, bis 16,30 hab ich Zeit. Gfrei mi scho sehr!
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5674
Registriert: 23.10.2008, 22:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Frühling

Beitragvon Frieder » 12.04.2016, 21:27

Hallo Edeltraud,

morgen wird der Koffer gepackt.
Am Donnerstag nach Boleks Gassi gehen fahren wir los.
Wir freuen uns auf Bad Gosiern und vor allem auf dich.

Viele liebe Grüße von
Frieder
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 792
Registriert: 14.10.2008, 15:08
Wohnort: Ulm

Re: Frühling

Beitragvon edeltraud » 13.04.2016, 20:41

Hallo Frieder,

es ist alles gerichtet, wenn ihr noch die Sonne mitbringt passt alles.
Freu mich auch sehr auf euch! :wnk Gute Reise!
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5674
Registriert: 23.10.2008, 22:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Frühling

Beitragvon Frieder » 18.04.2016, 10:38

Hallo,

es hat geklappt, mit der Sonne.
Am 14. April hatte es noch stark geregnet, aber die beiden folgenden Tage waren ein kleines Zuckerle.
Edeltraud hatte uns eingeladen und wir sind zu dritt angereist.
Wir, das sind meine Marlies, ich und unser kleines Hundele, der Bolek.
Edeltraud hat uns gezeigt, wie schön Österreich ist und wie toll die Leute sind.
Die Gegensätze hätten nicht größer sein können.

Wir erlebten den Frühling in Bad Goisern.

Bild

Am gleichen Tag stiefelten wir aber auch durch den Schnee, der noch auf der Loser Alm liegt.

Bild

Im Hintergrund sieht man auf dem Bild den "Dachstein". Gigantisch schön!!!

Wir waren beeindruckt.
Bild
Edeltraud mit Marlies
Bild
Edeltraud mit mir

Am ersten Abend kam auch noch Claudia zu uns. Damit war natürlich die Überraschung perfekt.
Liebe Claudia, dir möchten wir auch recht herzlich danken, dass du dir Zeit genommen hast und zu uns gekommen bist.

Bild

Auch unser Bolek war stark beeindruckt. Er ist mit uns zusammen alle Wege gelaufen, war immer ganz bei der Sache.
Viele Kilometer hatte Edeltraud unseren Hund an der Leine. :opps Bolek war ganz brav.
Mit Mimi, Edeltauds hübscher Katze, hatte Bolek keinen guten Faden gesponnen.

Bild

Hallo Mimi, sei uns nicht böse. Der Bolek mag keine Katzen. Er ist aber trotzdem ein guter Hund.
Wir verstehen dich auch, dass du keine Hunde magst.

Edeltraud, nochmals vielen Dank für die schönen Tage.

Demnächst werde ich auf meinem Blog über unseren tollen Aufenthalt in Bad Goisern berichten.

Viele liebe Grüße von
Frieder und Marlies
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 792
Registriert: 14.10.2008, 15:08
Wohnort: Ulm

Re: Frühling

Beitragvon Karin K. » 18.04.2016, 13:09

Lieber Frieder! :wnk
Wenn Engerl reisen, dann wird das Wetter schön ...
Fein, dass ihr schöne Tage im Salzkammergut bei Edeltraud verbringen konntet.
Bitte unbedingt bekannt geben, wenn wir auf deinem Blog mehr darüber lesen können.
Diesmal ist es für mich besonders interessant, weil ich die Gegend ja kenne.
Servus
Karin K.
Benutzeravatar
Karin K.
 
Beiträge: 650
Registriert: 05.11.2010, 19:40
Wohnort: Mödling / Bad Ischl

Re: Frühling

Beitragvon Mut » 18.04.2016, 15:53

Fesch seid's !
Ja, das Salzkammergut ist eine Reise wert. Eure Anreise war ja relativ weit, aber es hat sich sicher gelohnt :D
Wenn Engerl reisen ....... Dieses Sprichwort hat sich bestätigt. :D

Alles Liebe von Renate
Mut
 
Beiträge: 160
Registriert: 29.11.2011, 18:43

Re: Frühling

Beitragvon edeltraud » 24.04.2016, 19:14

Hallo Frieder, hab schon so schön geschrieben und dann hab ich alles verloren.
Und die Woche war bei mir sicher stressiger als bei dir. Ich hoffe, du hattest eine schöne Wanderung!

Es war wunderbar als ihr bei mir gewesen seid. Und das Wetter hat ja unglaublich mitgespielt!
Und der Bolek, süß und so brav. Es war einfach alles perfekt!

Bild

Bild

Bild
Der wunderschöne Langbathsee mit dem zarten Grün der Blätter
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5674
Registriert: 23.10.2008, 22:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Frühling

Beitragvon Frieder » 25.04.2016, 22:59

Hallo Edeltraud,

es war wunderschön bei dir.
Ja, ich war im Schwarzwald und bin vom Pforzheim mach Freudenstadt gewandert, etwa 100 Kilometer.
Ich habe unterwegs auch wieder nette Leute getroffen.
Gestern hatte ich begonnen, etwas über unseren Besuch bei dir für meinen Blog zusammenzustellen. Da ging es mir wie dir. Ich finde nicht mehr das bislang Geschriebene.
Bilder habe ich schon sortiert aber noch nicht bearbeitet. Es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe aber, dass ich diese Woche noch fertig werde.

Der Langbathsee war Spitze. Aber genauso schön war der Ödensee, die Loseralm, Bad Ischl, das Treffen mit Claudia und ... und nicht zu vergessen, der Goisererhof.

Bild

Viele liebe Grüße von
Frieder
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 792
Registriert: 14.10.2008, 15:08
Wohnort: Ulm

Re: Frühling

Beitragvon edeltraud » 26.04.2016, 10:01

Hast sicher sehr genossen, diese Wanderung, lieber Frieder!

Da bin ich ja mal gespannt auf den Blogbeitrag, auf Goisern und auf den Schwarzwald!
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5674
Registriert: 23.10.2008, 22:25
Wohnort: Bad Goisern

Nächste

Zurück zu Alles vom Tag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron