Sag JA zum NEIN!

Was war heute lustig? Worüber hab ich mich geärgert? Was möchte ich erzählen? Hier reinschreiben.

Sag JA zum NEIN!

Beitragvon edeltraud » 16.05.2016, 00:06

Das ist er der Buchtitel vom neuen Buch! Im Oktober ist es soweit.

Bild
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5681
Registriert: 23.10.2008, 22:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Sag JA zum NEIN!

Beitragvon Frieder » 16.05.2016, 10:11

Hallo Edeltraud,

auf dein neues Buch freue ich mich schon jetzt.
Dieses "Ja", das oft nur widerwillig gegeben wird, bringt doch später nur Konflikte, Konflikte mit dem Anderen und mit mir selbst.
Da ist es doch viel besser, gleich "Nein" zu sagen.
Dann weiß auch der andere, was meine Meinung ist.
Trotzdem ist es oft nicht leicht, dieses "Nein" zu sagen.
Aber es ist ehrlich und hilfreich für alle.

Deshalb freue ich mich auf dein Buch.
Es wird nicht nur im Schrank stehen. Das weiß ich auch schon jetzt.

Viele liebe Grüße von
Frieder
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 793
Registriert: 14.10.2008, 15:08
Wohnort: Ulm

Re: Sag JA zum NEIN!

Beitragvon maria40 » 17.05.2016, 14:11

Schaut schon mal sehr, sehr ansprechend aus und ich werde es mir sicherlich auch zulegen.

LG Maria
maria40
 
Beiträge: 568
Registriert: 24.02.2011, 11:56

Re: Sag JA zum NEIN!

Beitragvon DidiF » 06.11.2016, 12:54

Das Buch werde ich mir auf jeden Fall holen. Denn genau das habe ich gemacht. Nein zum Stress, ja zu mir selbst gesagt. Allerdings ging das nicht von heute auf morgen, sondern war ein langsamer, schleichender Prozess. Zum Schluss habe ich mir sogar eine Auszeit für mich genommen, und bin durch Meditation, Yoga und Entspannung wieder darauf gekommen, was wichtig in meinem Leben ist. Jetzt arbeite ich nur noch halbtags, und bin mehr bei meiner Familie
DidiF
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2016, 15:27

Re: Sag JA zum NEIN!

Beitragvon edeltraud » 06.11.2016, 14:07

Hallo Didi,

erstmal herzlich willkommen in unserem Forum, freut uns, dass du da bist und auch schreibst.

Find ich ja total super, dass du erkannt hast, was für dich gut ist. Wissen tun wir es alle, aber an der Umsetzung hapert es halt manchmal.
Große Bewunderung, dass du es durchgezogen hast.
Nein sagen ist da ein ganz starkes Thema.

Wünsch dir alles Gute auf deinem Weg!
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5681
Registriert: 23.10.2008, 22:25
Wohnort: Bad Goisern


Zurück zu Alles vom Tag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste