Australien ist eine Reise wert

Was war heute lustig? Worüber hab ich mich geärgert? Was möchte ich erzählen? Hier reinschreiben.

Australien ist eine Reise wert

Beitragvon edeltraud » 26.10.2016, 18:56

Drei Schwägerinnen machen sich auf eine große Reise:

Leider haben sich die Bilder vermischt, es ist mir zu viel Arbeit noch einmal alles einzureihen.
Die beiden Papageie haben sich ganz frech auf unserem Tisch ein Zuckersackerl rausgepickt und dann redlich geteilt, einmal der und dann der "Bruder"!

Es war eine beeindruckende Reise mit vielen Highlights und so verschiedenen Landschaften, wie man sie nirgends sonst sieht.
Von Melbourne mit gefühlten 5 Grad zum Ayers Rock mit 52 Grad, dann am Meer mit Wassertemperatur 28 Grad und Luft um die 30 Grad, dann auf die Tablelands, die Fruchtkammer Australiens.
Hier wachsen alle Früchte und es gibt ganz große Farmen viele Quadratkilometer groß mit bis zu 60 000 Rindern. Und das fulminante Ende in Sydney wieder kalt mit gefühlten 5 Grad es waren aber schon 16 Grad!
Die Orchideen wachsen einfach aus dem Bäumen wie bei uns der Mistel, eine Schmarotzerpflanze, herrlich anzuschauen. Auch auf den Palmen sieht man überall diese Orchideen.
Der in lila blühende Baum ist ein Jakara und alle sind stolz in den Vorgärten, wie er gerade blüht.
Die braunen Termitenhügel sind bis 2 m hoch, und die Holzhäuser alle auf Pfeilern um nicht von Termiten weg gefressen zu werden.

Thx for Places ist eine Plattform, die die schönsten Plätze der Welt vorstellt und zur Dankbarkeit anregen soll.

Auf das Bild zum Vergrößern klicken:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5681
Registriert: 23.10.2008, 21:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Australien ist eine Reise wert

Beitragvon maria40 » 27.10.2016, 10:18

Ich habe deine Bilder auf Facebook verfolgt und es müssen wahrhaft traumhafte Eindrücke gewesen sein. Wunderbar, die vielen schönen Bilder zu sehen. Danke, dass du uns teilhaben lässt.

LG Maria
maria40
 
Beiträge: 568
Registriert: 24.02.2011, 10:56

Re: Australien ist eine Reise wert

Beitragvon edeltraud » 28.10.2016, 14:56

Liebe Maria,

danke, ja es war eine wunderschöne relaxte Reise. Wir haben ganz viel gesehen, aber es war immer gemütlich.
Einfach schön, wenn man sich gut versteht und gemeinsam alles besprechen kann. Australien ist echt ein anderer Kontinent.
So eine Vielfalt und sehr nette, höfliche Menschen. Schön.
Benutzeravatar
edeltraud
Site Admin
 
Beiträge: 5681
Registriert: 23.10.2008, 21:25
Wohnort: Bad Goisern

Re: Australien ist eine Reise wert

Beitragvon Frieder » 02.11.2016, 12:56

Hallo Edeltraud,

einmal um die halbe Welt und so tolle Erlebnisse.
Da muss man sich doch vorkommen wie in "tausendundeiner Nacht".
Ihr habt sicherlich auch einen ganz prima Reiseführer gehabt, der euch die vielen Sehenswürdigkeiten gezeigt hat .
Schön, dass ihr gemeinsam diese Reise machen konntet.
Klasse Bilder, dankschön.

Viele liebe Grüße von
Frieder
Benutzeravatar
Frieder
Site Admin
 
Beiträge: 793
Registriert: 14.10.2008, 14:08
Wohnort: Ulm

Re: Australien ist eine Reise wert

Beitragvon Hedi99 » 14.12.2016, 16:03

Das Bild mit den Alligatoren finde ich krass. Dass die so hochspringen! Klasse :mrgreen:
Die Macht der Sinne
Benutzeravatar
Hedi99
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2016, 15:42


Zurück zu Alles vom Tag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron