Filmreihe"NEUES BEWUSSTSEIN"„FROM BUSINESS TO BEING“

Hier könen wichtige Termine kostenlos plaziert werden.

Filmreihe"NEUES BEWUSSTSEIN"„FROM BUSINESS TO BEING“

Beitragvon eveline schedlberger » 20.02.2018, 09:43

Am Mittwoch, 28. Februar 2018 um 19.30 Uhr im City Kino Steyr.

Heute wird ein Thema schmackhaft gemacht das uns alle betrifft und stelle euch die Frage: „Arbeiten wir um zu leben oder leben wir um zu arbeiten?“ … ein vielzitierter Satz, den wir uns ganz bewusst auf der Zunge zergehen lassen und die eigene Antwort darauf finden dürfen. Hat der Mensch noch Zeit, Mensch zu sein? Wird er seinen ureigensten Bedürfnissen gerecht? …


Der neue Film trägt den Untertitel „Bewusstseinswandel in der Wirtschaft“, er führt uns anhand von Beispielen darauf hin, hier genauer auf unser persönliches Verhalten hinzuschauen, beleuchtet Firmeninhaber, Führungskräfte, Arbeitgeber und Arbeitnehmer aus einer ungewohnten, kritischen, sehr lebensbejahenden Perspektive. Als Protagonisten sehen wir u.A. Reinhard Stachel (Automobilindustrie), Rudolf Wötzel (ehem. Banker), Pier Carlo Padoan (ehem. OECD), Dr. Jon Kabat-Zinn (MBSR-Achtsamkeitsforscher), Prof. Götz W.Werner (dm-Gründer) … und weitere Experten:



„FROM BUSINESS TO BEING“

(Es wird die deutschsprachige Version gezeigt , ohne anstrengende Untertitel!!!)


Offizielle Stellungnahme der Filmemacher Hannah Henigin & Julian Wildgruber: Wie wollen wir leben und arbeiten?

„Wir möchten in einer Gesellschaft leben, in der wir uns von Mensch zu Mensch begegnen, in der wir uns geliebt fühlen und in der wir mit Begeisterung tun, was uns interessiert. Wir glauben, dass das keine Utopie ist, und wir wissen, dass wir dafür bei uns selbst anfangen müssen. Auf der Suche nach Wegen, wie diese Vision Wirklichkeit werden kann, haben wir uns von Begegnungen mit spannenden Menschen leiten lassen. Aus diesen Begegnungen ist dieser Film entstanden (…) ist daher sozusagen ein Experiment, das dazu einlädt, sich die Frage zu stellen: Wer bin ich? Was begeistert mich? Und wie lebe und handle ich entsprechend? (…)“

Und hier ein wenig Hintergrundinfo, wer sich auch dafür interessiert https://www.youtube.com/watch?v=lKEKqlipB2A


Infos zu allen bisherigen Filmen NEUES BEWUSSTSEIN findet ihr auf der Website: http://www.kino-steyr.at/NB/


Weitere Infos auf meiner Homepage: http://www.eveline-schedlberger.at/


PS: Verkaufe diverse gebrauchte Bücher ( Ratgeber,Gesundheit, Spirituellen Bereich usw...) ab
€ 2.- bei Interesse auf den Link klicken: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... d=19583412
Benutzeravatar
eveline schedlberger
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2010, 08:10
Wohnort: 4493 Wolfern (O.Ö.)

Zurück zu Wichtige Termine für Vorträge und Seminare

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste